Fördermöglichkeiten und Storno-Versicherung

 

Sie können sich Ihre Reiseleiter-Ausbildung von verschiedenen Institutionen fördern lassen (WAFF, AMS, PVA), in Raten zahlen, den Kursbetrag von der Steuer absetzen oder für den Storno-Fall (Nichtantritt oder Abbruch) versichern.

 

WAFF - Wiener Arbeitnehmer:innen-Förderungen-Fonds

Die Reiseleiter-Akademie ist ein anerkannter Bildungsträger und beim WAFF als Institut gelistet. Sie können daher beim WAFF um eine Kursförderung ansuchen. Je nach Förderprogramm wird ein Teil der Kurskosten oder es werden sogar die gesamten Kurskosten vom WAFF übernommen.

Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf, wir schicken Ihnen gerne einen Kostenvoranschlag, den Sie Ihrem:Ihrer WAFF-Betreuer:in vorlegen können.

 

Österreichweite Förderung

Checken Sie auf www.kursförderung.at Ihre Chancen auf eine Förderung in Ihrem Bundesland!

 

NEU: Seminar-Storno-Versicherungsschutz!

Sichern Sie sich für einen Stornofall ab!

- Nichtantritt des Seminars oder Lehrgangs
- Abbruch des Seminars oder Lehrgangs

unter anderem aus diesen Gründen
- unerwartete schwere Erkrankung
- schwere unfallbedingte Körperverletzung
- Wasserrohrbruch oder sonstiger Sachschaden an der Wohnung
- Schwangerschaft
u.v.m.

Bei Nichtantritt werden die vertraglich geschuldeten Stornokosten bis zum versicherten Kurs- oder Seminarpreis und bei Abbruch werden die nicht genutzten Teile des Kurses oder Seminars von der Versicherung ersetzt.

Mehr Infos: https://service.europaeische.at/doc/de/Gesamtinformation_KursundSeminarStorno-Schutz-AIO-KSSS_2015-DE-002.pdf

Hier geht es zur Anmeldung der Seminar-Storno-Versicherung der Europäischen Reiseversicherug AG: https://start.europaeische.at/stesv?AGN=510310

 


>> Info-Blatt Seminar-Storno-Versicherung der Europäischen Reiseversicherung AG.pdf

 

 

Ratenzahlung:

Auf Wunsch können Sie den Diplom-Lehrgang für internationale Tour Guide gerne in zinsfreien Raten zahlen:

2 Monatsraten zu jeweils € 1.100,00
3 Monatsraten zu jeweils €    735,00
4 Monatsraten zu jeweils €    550,00
5 Monatsraten zu jeweils €    440,00
6 Monatsraten zu jeweils €    380,00

 

 

Absetzbarkeit von der Steuer

Sie können Weiterbildungskosten in Ihrer Einkommensteuererklärung absetzen.

 

 

Förderungen durch das AMS

Das AMS hat bereits für viele TeilnehmerInnen, die arbeitssuchend gemeldet waren, die Lehrgangskosten übernommen. Gerne schicken wir Ihnen vor Ausbildungsbeginn einen Kostenvoranschlag per Mail zu, den Sie Ihrer/Ihrem AMS-Betreuer/in vorlegen.

Schreiben Sie uns dazu bitte
* Ihren Namen
* Ihre Sozialversicherung
* Ihr Geburtsdatum und
* Ihre Adresse

an office@reiseleiter-akademie.at oder rufen Sie uns an unter 0699 – 10 60 77 37. Sie erhalten von uns einen Kostenvoranschlag per Mail oder Post, den Sie Ihrem/Ihrer AMS-Betreuer/in vorlegen können. Ihr/e AMS-Betreuer/in entscheidet dann, ob das AMS Ihre Ausbildungskosten übernimmt. Voraussetzung für eine mögliche Kostenübernahme ist, dass Sie arbeitssuchend gemeldet sind.

 

 


Österreichweite Kursförderung

Da die Reiseleiter-Akademie ein österreichweit anerkanntes Bildungsinstitut ist, können Sie in ganz Österreich um eine Kurs-Förderung ansuchen.

https://erwachsenenbildung.at/bildungsinfo/kursfoerderung/

 

Förderungen durch den WAFF (Wiener ArbeitnehmerInnen Förderungsfonds):

Die Reiseleiter-Akademie Wien ist ein anerkannter Bildungsträger und steht auf der taxativen Liste von anerkannten Bildungsträgern beim WAFF. Wenn Sie in Wien Ihren Hauptwohnsitz haben und weitere Voraussetzungen erfüllen, kann der WAFF die Kurskosten übernehmen. Gerne stellen wir Ihnen einen Kostenvoranschlag aus, den Sie Ihrem zuständigen Berater bzw. Ihrer Beraterin vorlegen können. Dann entscheidet der WAFF über die Kostenübernahme.

Für den Kostenvoranschlag schicken Sie bitte Ihre Daten (Name, Adresse, Sozialversicherungsnummer, Geburtsdatum) an office@reiseleiter-akademie.at oder rufen Sie an unter 0699 10 60 77 37

Weitere Infos: www.waff.at.

 

 

 

Förderung durch die NÖ Bildungsförderung

Auch beim Land Niederösterreich ist die Reiseleiter-Akademie Wien als Bildungsträger anerkannt, und Sie können um eine Förderung ansuchen, wenn Sie in Niederösterreich hauptgemeldet sind.

Online-Antrag: http://www.noe.gv.at/noe/Arbeitsmarkt/Foerderung_noeBildungsfoerderung.html

Weitere Infos:
E-Mail: bildungsfoerderung@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-9555 (ArbeitnehmerInnen-Hotline)

 


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