Preise

 

Kursförderung

Nutzen Sie die Möglichkeit einer Kursförderung:

- Für in Wien hauptgemeldete Personen beim WAFF (Wiener Arbeitnehmer:innen Förderungsfonds): www.waff.weiterbildung.at
- Für in NÖ hauptgemeldete Personen gibt es eine Förderung über das NÖ. Bildungskonto.
- Für arbeitssuchend gemeldete Personen kann der Lehrgang vom AMS gefördert werden.
- Sie können Ihren Bausparvertrag auch für Bildungsmaßnahmen einlösen. Kontaktieren Sie dafür direkt Ihre Bank!
- Sie können die Kurskosten von der Steuer absetzen.
- Sie können die Kursgebühr in Raten zahlen (bis zu 6 Monate oder nach Vereinbarung auch länger).
- Informieren Sie sich über Ihre individuelle Kursförderung unter: www.kursförderung.at

 

Kursgebühren für Seminare und Lehrgänge an der Reiseleiter-Akademie Wien

 

Orientierungsseminar für die Reisebranche
199,-
mit umfangreichen Skriptum, Gespräch zur Beurteilung der Berufseignung und individuellem Karriereplan 

Voraussetzungen: keine!

 

LEHRGANG ONLY

Lehrgangsgebühr: 1.490,-
Umfang: 5 Kurstage (40 UE)
Lehrgangsgebühr mit umfangreichem Skriptum, ausgearbeiteten Hausarbeiten und Lösungen für Reiseplanungen, angeleitete Exkursionen, RL-Mappe, Auslandsfahrt im Reisebus
Hinweis: Busmiete und Hotel sind direkt vor Ort zu bezahlen.

 

DIPLOM-AUSBILDUNG FÜR GEWERBLICHES TOUR MANAGEMENT UND QUALIFIZIERTE INTERNATIONALE REISELEITUNG ("TOUR GUIDE")

Lehrgangsgebühr: 2.200,-
Umfang: 6 Module (141 UE inkl. Selbstlernzeiten)
Abschluss: Diplom für gewerbliches Tour Management ("Tour Manager:in") bzw. qualifizierte internationale Reiseleitung ("Tour Guide")
Lehrgangsgebühr mit umfangreichem Skriptum, ausgearbeiteten Hausarbeiten und Lösungen für Reiseplanungen, angeleitete Exkursionen, mehrmalige praktische Übungsreiseleitungen, Stadtspaziergänge im Ausland, Fachvorträge im Bus, RL-Mappen, mehrtägige Auslandsfahrten im Reisebus*, Vorbereitungsseminar für die Diplomprüfung, Prüfungscoaching, Prüfungsfahrt ins Ausland, RL-Mappe, Prüfungstaxe, Praxisnachweis, Diplom
Hinweis: Busmiete und Hotel sind direkt vor Ort zu bezahlen.

-> Möglichkeit zum Berufsausweis "Certified International Tour Guide"

 

DIPLOM-AUSBILDUNG FÜR QUALIFIZIERTE INTERNATIONALE FACH- UND STUDIENREISELEITUNG - "WORLD-HERITAGE-TOUR-GUIDE" / "WELTERBE-TOUR-GUIDE" für UNESCO Welterbestätten

Lehrgangsgebühr: 2.500,-
Umfang: 7 Module (158 UE)
Abschluss: Diplom für qualifizierte internationale Fach- und Studienreiseleitung ("World-Heritage-Tour-Guide")
Lehrgangsgebühr mit umfangreichem Skriptum, ausgearbeiteten Hausarbeiten und Lösungen für Reiseplanungen, angeleitete Exkursionen, mehrmalige praktische Übungsreiseleitungen, Stadtspaziergänge im Ausland, Fachvorträge im Bus, RL-Mappen, mehrtägige Auslandsfahrten im Reisebus*, Vorbereitungsseminar für die Diplomprüfung, Prüfungscoaching, Prüfungsfahrt ins Ausland, RL-Mappe, Prüfungstaxe, Praxisnachweis, Diplom
Hinweis: Busmiete und Hotel sind direkt vor Ort zu bezahlen.

-> Möglichkeit zum Berufsausweis "Certified World-Heritage-Tour-Guide" 

 

 

ZERTIFIZIERUNG FÜR AKTIVE REISELEITER/INNEN

"Prüfung Only" mit internat. Reiseleiter-Ausweis
Gesamtbetrag: 660,-
Zulassungsantrag und Vorbereitungsseminar, 2 Tage Auslandsfahrt*, RL-Mappe, Prüfungsgebühr, internationaler Reiseleiter-Ausweis (Tour Guide Card)
zuzüglich Reisekosten (ab 49,-), die direkt beim Reiseveranstalter zu bezahlen sind.

Voraussetzung:
Tätigkeitsnachweis als Reiseleiter/in (mind. 3 geleitete Reisen bei einem österreichischen oder internationalem Reiseveranstalter)

 

Optional für AbsolventInnen der Lehrgänge:

Internationaler Reiseleiter-Ausweis bzw. Reiseleiter-Anwärter-Ausweis 
€ 42,-

Individuelles Empfehlungsschreiben mit Praxisnachweis als ReiseleiterIn für mehrtägige Auslandsfahrten
€ 42,-

Prüfungstaxe bei erneutem Prüfungsantritt oder Antritt außerhalb des gebuchten Lehrgangs
€ 249,- (ev. zuzügl. anteilige Busmiete)

Duplikat des Diploms bzw. des Zertifikats 
€ 42,-

 

 

WAHLFÄCHER

 

Finanzamt und SVS für ReiseleiterInnen. Der Weg in die Selbständigkeit.
149,-
inkl. Skriptum

 

Erste-Hilfe-Kurs für ReiseleiterInnen. In Kooperation mit dem Roten Kreuz.
149,-

 

"Das UNESCO-Welterbe und Heritage Tourism"
370,-
inkl. Skriptum

 

Bewerbungsmodul  ("Follow-Up")
149,-

Dein Nutzen:
Du gestaltet optimal deine Bewerbungsunterlagen ("Reiseleiter-Portfolio") und lernst den Ablauf vom Bewerbungsprozess kennen. Die Kontaktdatenbank zu allen Agenturen weltweit hilft dir für deinen Start in den Tourismus!

Kursinhalte:
- Gestaltung der Bewerbungsunterlagen
- Check deiner Bewerbungsunterlagen
- Ablauf des Bewerbungsvorgangs
- Tipps zur erfolgreichen Bewerbung bei Reiseveranstaltern und Busunternehmen
- Analyse von passenden zukünftigen Arbeitsgebern je nach Länderspezialisierungen und Reisearten
- Rollenspiele von Bewerbungsgesprächen mit Feedback
- Datenbank mit allen internationalen Kontakten von Reiseveranstaltern und Agenturen weltweit (incoming und outgoing)
- aktuelle Job-Ausschreibungen
- individuelle Tipps und Kontakte für die eigenen Wunschdestinationen und Reisearten
- Unterstützung durch die Reiseleiter-Akademie Wien: Job-Garantie, Besuch von Fachmessen, Netzwerk, laufende Job-Vermittlung

inkl. Casting!

Dauer: 3 Stunden

 

Alumni-Club: Netzwerktreffen und Besuche von Fachmessen
kostenlos

 

Einzelgespräch (Termin nach Vereinbarung)
150,-
Möglichkeit zum persönlichen Vorgespräch für InteressentInnen und zur Nachbesprechung für AbsolventInnen

Mögliche Themen:

  • Feststellung der Berufseignung
  • Fragen zum Lehrgang und zu möglichen Anrechnungen aus früheren Ausbildungen
  • Fragen zur Zertifizierung für aktive ReiseleiterInnen und zu "Prüfung Only"
  • Besprechung der Bewerbungsunterlagen
  • aktuelle Stellenausschreibungen
  • Fragen zur Gewerbeanmeldung
  • Fragen zu Arbeitsverträgen
  • Vorbereitung für die erste eigene Reiseleitung



 

 

 

 


(alle Preise in Euro und inkl. 20% U-St)

 

* Die Anzahl der Fahrten ins Ausland hängt von der Anzahl der KursteilnehmerInnen ab.

 

 

 

NEU: Seminar-Storno-Versicherungsschutz!

Informieren Sie sich über den Seminar-Storno-Schutz der Europäischen Reiseversicherung AG Wien und sichern Sie sich für den Stornofall ab!

- Nichtantritt des Seminars oder Lehrgangs
- Abbruch des Seminars oder Lehrgangs

unter anderem aus diesen Gründen
- unerwartete schwere Erkrankung
- schwere unfallbedingte Körperverletzung
- Wasserrohrbruch oder sonstiger Sachschaden an der Wohnung
- Schwangerschaft
u.v.m.

Bei Nichtantritt werden die vertraglich geschuldeten Stornokosten bis zum versicherten Kurs- oder Seminarpreis und bei Abbruch werden die nicht genutzten Teile des Kurses oder Seminars von der Versicherung ersetzt.

Mehr Infos: https://service.europaeische.at/doc/de/Gesamtinformation_KursundSeminarStorno-Schutz-AIO-KSSS_2015-DE-002.pdf

Hier geht es zur Anmeldung der Seminar-Storno-Versicherung der Europäischen Reiseversicherug AG: https://start.europaeische.at/stesv?AGN=510310

 


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